Programm

ES GIBT VIEL ZU ENTDECKEN!


Am 07. September 2019 öffnet die Stadtbibliothek ihre Pforten für das größte Spiele- Event in Sachsen- Anhalt. Auch ihr könnt dabei sein und sowohl innerhalb als auch außerhalb der Bibliothek einiges entdecken.


 

Erstmals Familienturnier!


"Memo … arrr!" – Schon wieder die falsche Karte aufgedeckt.

Als ihr die ersten Rubine in eure Taschen stopft, bebt plötzlich die Erde. Scheinbar hat Kapitän Goldfisch seine Schätze nicht umsonst auf einer Vulkaninsel versteckt. Lava strömt ins Meer und hüllt die Insel in dichte, wabernde Dampfschwaden. Ihr lauft mit Schätzen bepackt los … aber wer findet zum Schiff zurück …?


Macht mit bei unserem Turnier und holt euch den Sieg.

Beginn ab 13:00.



GUT GESPIELT!


Wir haben für euch verschiedene Stationen vorbereitet. Lernt auf drei Etagen die Spiele des Jahres kennen. Egal ob für Familien, Kinder oder Kenner- jeder kommt auf seinen Geschmack. Unsere Erklärer stehen euch gern mit zur Seite!

Wolltet ihr schon immer mal Sammelkartenspiele kennenlernen? Kein Problem! Die Hall of Games zeigt euch wie es geht.

Oder soll es lieber traditionell sein? Der Verbund für das schon uralte aber raffinierte Brettspiel GO führt euch in Tricks und Kniffe ein!


HIER ERFAHRT IHR MEHR!

KS-DE-Contents
Box_3D_DE
CF-Ecogon_Stille-Wasser-SChachtel-klein
fishnflips

SPIELEERFINDER HAUTNAH ERLEBEN


Ron und Micha sind Spieleerfinder und zu Gast bei Halle Spielt!. Sie zeigen euch neue noch nicht veröffentlichte Spiele. Vielleicht haben sie auch den einen oder anderen Tipp, wenn ihr selbst ein Spiel erfinden möchtet.

MITMACHEN BEI SPIELE-SAFARI und KINDER-RALLYE


Überall wird es sowohl für die Großen als auch die Kleinen was zu entdecken geben. Nehmt an der Spiele-Safari oder Kinder-Rallye teil und gewinnt tolle Preise.


Wie Ihr daran teilnehmt?

Holt euch an der Infothek einen Safarischein ab und folgt den Anweisungen. Wenn ihr alle Aufgaben erfüllt habt, steckt euren Schein in den Safaritopf. Wenn ihr bis zur Verlosung um 16 Uhr auf dem Hallmarkt bleibt, könnt ihr Spiele, Gutscheine und Eintrittskarten zu verschiedenen Veranstaltungen gewinnen!

Für die Kinder-Rallye gibt es Tickets an der Infotheken und den Stationen der Rallye.

Hallespielt 2018 - Wuerfelpech_-75_klein
Hallespielt 2018 - Wuerfelpech_-43_klein

SPIELEN IN JAPANISCHER TRADITION


GO ist eines der komplexesten und ältesten Strategiespiele der Welt. Bisher konnte keine künstliche Intelligenz einen Go-Spieler in seinem Element schlagen. Lernt von den Experten aus dem GO Verein die Grundlagen sowie Kniffe und Tricks.

SPIELSPASS IM FREIEN


Von wegen still am Tisch sitzen! Auf dem Hallmarkt  könnt ihr viel mehr erleben. Bastelt mit dem Eigenbaukombinat eigene Spielfiguren oder probiert VR-Spiele aus!

HÜPFBURG UND XXL-SPIELE

Neben einer großen Spieleausleihe könnt ihr euch auf der  Hüpfburg der BWG austoben.

Wenn ihr euch etwas mehr an eurem Geschick üben wollt, testet die Großspiele vom Spielehaus e.V.. 



Veranstalter


Würfelpech e.V.

Hardenbergstr. 23

06114 Halle (Saale)


info@wuerfelpech-halle.de

Stadt Halle (Saale)